Starke Eltern – Starke Kinder®


Starke Eltern – Starke Kinder® ist ein standardisierter Elternkurs von Kinderschutz Schweiz, welcher das Modell der anleitenden Erziehung vermittelt. Er unterstützt dich darin, eine liebevolle, warmherzige und aufmerksame Haltung gegenüber deinen Kindern einzunehmen und ihnen gleichzeitig klare Regeln, Werte und Normen zu vermitteln.

 Themen im Basiskurs

  • Werte & Erziehungsvorstellungen
  • Bedürfnisse von Kindern & Eltern
  • Verbesserung der Kommunikation
  • entwicklungsfördernde Verhaltensweisen

 
Bei Interesse kann im Anschluss ein Aufbaukurs besucht werden.

Themen im Aufbaukurs

  • zuhören & verstehen
  • Umgang mit Wut und anderen Gefühlen
  • Grenzen & Vereinbarungen
  • Konfliktlösung

 

Der Kurs richtet sich aktuell an Eltern von Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren.
Hast du Interesse am Kurs, deine Kinder sind aber nicht im entsprechenden Alter? Nimm doch unverbindlich Kontakt mit mir auf…

 

Kursort

Stiftung Papilio
Bewegungsraum Therapiestelle (im EG)
Gotthardstrasse 14
6460 Altdorf

Kosten

Basiskurs
Einzelperson CHF 150.- / Paar CHF 250.-

 

Basis- & Aufbaukurs
Einzelperson CHF 250.- / Paar CHF 500.-

 

Wochenendkurs (Samstag)

04. & 18. April 2020 (Basiskurs)
16. & 30. Mai 2020 (Aufbaukurs)

jeweils von 9.30 – 16.00 Uhr

 

  Anmeldung