Das bin ich...

 

...Mami mit Herz

Ich bin verheiratet und Mami von zwei wundervollen Mädchen im Kleinkindalter. Ich liebe meinen Job als Mami, obwohl – und gerade weil – er mich tagtäglich vor Herausforderungen stellt. Denn das bedeutet Wachsen – für mich, für meine Kinder, für uns als Familie.

Familie mit Herz – das bedeutet für mich, eine Atmosphäre von Liebe, Vertrauen & gegenseitiger Wertschätzung zu schaffen. Im manchmal doch recht turbulenten Familienalltag ist dies jedoch nicht immer ganz so einfach... Umso wichtiger ist es mir deshalb, „Werkzeuge“ zur Verfügung zu haben, welche mir in solchen Momenten Unterstützung & Sicherheit bieten und mir somit zu mehr Gelassenheit in Erziehungsangelegenheiten verhelfen können.

Diesen „Werkzeugkoffer“ möchte ich gerne mit anderen Eltern teilen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung zur Kursleiterin „Starke Eltern – Starke Kinder®“ entschieden und habe dadurch nach über 10jähriger Tätigkeit als Kindergartenlehrperson im Bereich Elternbildung eine neue Herausforderung gefunden.